Nintendo Wii U – Alles was Sie wissen müssen

30. November 2012

nintendo-wii-uDie neue Nintendo Wii U Spielekonsole steht vor der Tür und viele haben noch Fragen zur Konsole, den Spielen, der Technik, etc.

Wir haben versucht auf die wichtigsten Fragen zur Nintendo Wii U Antworten zu finden und alles was Sie wissen müssen zusammenzufassen:
Diesen Beitrag weiterlesen »

10 beste Wii Games Spiele des Jahres

27. Dezember 2011

wii games

Laufend erscheinen neue Wii Games auf dem Markt. Damit man den Überblick nicht verliert haben wir hier die 10 besten Wii Spiele 2011 für euch zusammengefasst. Zumindest wird das in dem Video behauptet 😉

10 beste Wii Games:

  1. Monster Hunt Tri
  2. Super Mario Bros III
  3. Super Smash Bros Brawl
  4. Call of Duty: Black OPS
  5. Super Mario Galaxy 2
  6. Lego Star Wars III: The Clone Wars
  7. Ninja Gaiden
  8. The Legend of Zelda: Skyward Sword
  9. Lego Star Wars: The Complete Saga
  10. Mario Kart Wii

Wer ein Wii Spiele Download Paket hat, kann sich die Spiele ganz einfach herunterladen. Auch mit einem Wii Hack kann man Sicherungskopien der Spiele ganz einfach auf seiner Wii wieder herstellen.

Doch Vorsicht beim spielen mit den neuen Games für die Wii – nicht dass du auch noch in der Liste der berühmtesten Wii Unfälle landest 😉

Wii 4.3 Unlocken ohne Spiel – Wii Hack Anleitung auf Deutsch

8. September 2011

Bei uns hat sich einiges getan. Wir haben die Wii Hack Anleitung komplett auf Deutsch erstellt und auch die Wii Spielekonsole mit der Firmware 4.3 kann man nun ohne Spiel oder Modchip entsperren. Damit kannst du dann den Homebrew-Channel installieren, tausende von gratis Games spielen oder DVDs, Musik, uvm. abspielen.

Eine komplette Schritt für Schritt anleitung zum Wii 4.3 unlocken ohne Spiel inklusive der benötigten Daten findest du in unserer Wii-Unlock-Anleitung!

Wii Hack funktioniert auch für die Patches 4.3 E, 4.3 J, 4.3 K, 4.3 U.

wii unlock anleitung

Mitt der Nintendo Wii macht lernen in der Schule Spaß

28. Februar 2011
Lernen mit der Wii

Lernen mit der Wii

Eine Nintendo Wii im Klassenzimmer der Schule? Ziemlich ungewöhnlich diese Vorstellung, doch die Lehrerin Julie Johnson nutzt die Wii Remote um ihren Schülern der Grundschule auf spielerische Art und Weise rechnen und lesen beizubringen.

Als Beispiel bringt Johnson ein Mario-Kart Spiel:

“You might use Mario Kart racing game to collect data and then do something with the data (a strand in math), or you might use the race to do a variety of writing activities: create and advertise your own kart or create a story based in the Mario racing environment or (write) a sports-reporter-like account. Once you start thinking about it, there are a lot of connections you can make.”

Auch wenn viele Eltern der Nintendo Wii im Klassenzimmer eher kritisch gegenüberstehen, so argumentiert die Lehrerin, dass Spiele ja schon seit jeher als pädagogisches Instrument eingesetzt wurden, weshalb sollte diese Lehrmethode also vor neuen Technologien Halt machen?

Das wichtigste ist laut Johnson, dass die Kinder ein Interesse am Stoff entwickeln, dann kommt der Lernprozess von selbst – Und die Wii macht genau das! Da muss man dann nur noch aufpassen, dass es bei der Benutzung der Wii keine Unfälle gibt.

(via)

Nintendo THQ uDraw Tablet für Wii Spielekonsole

25. August 2010

Wer hätte jemals gedacht, dass Nintendo einmal einen Wii-Tablet auf den Markt bringt. Doch wie immer bei Nintendo sind die Dinge etwas anders als bei anderen Herstellern. der THQ uDraw GameTablet ist mit nichts mit den Taplet-Pcs von Microsoft oder dem iPad von Apple vergleichbar. Auch andere neuartige Controller wie sie z.B. von Microsoft und Sony vor kurzem präsentiert wurden können sich nicht mit dem neuen Wii-Tablet vergleichen.

thq udraw wii tablet

Nintendo THQ uDraw GameTablet

Die aktuellen Wii-Games für das uDraw Tablet könnte man noch als „digitales Zeichenbrett“ bezeichnen, doch wer Nintendo kennt weiss, dass bald neuere Anwendungen für das Eingabegerät dazukommen werden. Schon jetzt sind mit dem THQ uDraw von einfachen Skizzen bis zu echten Portraits alle Möglichkeiten Offen. Auch zum erstellen eigener Mini-Games und Levels kann das uDraw genutzt werden.

Videos vom THQ uDraw Tablet für die Wii:

uDraw Trailer:

wii gametablet

wii gametablet

Wii 4.3 entsperren / unlocken ohne ModChip

4. August 2010

Nach dem Update der Wii Firmware von 4.2 auf Wii 4.3 war das Unlocken der Wii kurzfristig für die neuen Modelle nicht möglich. Jetzt kann man auch die neuen Nintendo Wii Spielekonsolen mit Wii 4.3 Software entsperren und somit für Homebrew-Games, „Sicherheitskopien“, uvm. entsperren.

Bewegungstherapie mit Nintendo Wii und Wii Fit

14. Mai 2009

Jetzt ist endgültig bewiesen, dass Nintendo Wii die „gute“ Spielekonsole ist. Spätestens seit Wii Fit auf dem Markt verfügbar ist fördert es die Beweglichkeit von Menschen aller Altersgruppen. Nicht nur für Kinder, wie man vielleicht meinen würde, sondern die Nintendo Wii wird sogar in Seniorenheimen zur Bewegungstherapie eingesetzt und zeigt dort außerordentlich gute Erfolge. Auch ältere Menschen lieben es also Bewegungen und Spiele miteinander zu verknüpfen.

wii-bewegungstherapie

Wer für Wii Spiele allerdings nicht gleich ein Vermögen ausgeben möchte, kann mit einem Wii Download Paket sein Leben lang kostenlose Wii spiele ganz einfach herunterladen und muss nie wieder bezahlen. Zudem kann man sich auch Wii Homebrew Games auf seine Spielekonsole laden.

Video zeigt die Unterschiede zwischen Nintendo Wii und Playstation

5. Februar 2009

Ich lach mich grad kaputt über dieses Video. 2 Girls diskutieren über die Vor- und Nachteile einer Wii und einer Sony Playstation. Das ganze erinnert etwas an die Microsoft vs. Apple Werbespots à la „Hello, I’m a Mac – And I’m a PC“ – Auch hier ist wieder mal einer der Darsteller sexier als der andere – ratet mal wer *G*

Wii Homebrew Games kostenlos Downloaden

21. Januar 2009

wii homebrew gamesHomebrew Games (engl. für selbstgebraute Spiele) sind meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für Spielekonsolen und Handheld-Systeme. Dies können neue Spiele sein oder Spiele die  mit Emulatoren oder anderen Möglichkeiten auf einer Wii-Spielekonsole zum Laufen gebracht werden können. Weiterhin beliebte Homebrew-Anwendungen sind Multimedia-Anwendungen, wie zum Beispiel Mp3-Player oder Videoplayer. Das ist dann besonders interessant, wenn die Hardware nicht von Haus aus solche Features mitbringt. Nach dem Wii-Unlock können Homebrew Games kostenlos auf deiner Wii gespielt werden. Dazu musst du nur die Games downloaden, auf eine SD-Karte kopieren und in deine Wii stecken, schon hast du hunderte neuer Wii-Spiele. Wer immer aktuelle Wii-Games, Videos, MP3’s und Wii Anwendungen möchte kann sich auch bei einem Wii-Download-Center anmelden und gegen eine einmalige Anmeldegebühr lebenslang kostenlos Wii Games Downloaden!

Nintendo Wii Unfälle

30. Dezember 2008

wii unfallDie Nintendo Wii ist das ideale Spielgerät für große und kleine Kinder, man bewegt sich vor dem Fernseher und schwing wie wild mit seinem Controller in der Gegend herum. Die kleine Schlaufe die dabei am Controller hängt wird natürlich auch gern mal vergessen, genauso wie alle möglichen anderen Gegenstände welche sich in Fuchtel-Umgebung befinden. Da kann es schon mal zum einen oder anderen Unfall bei der Benutzung seiner Nintendo Wii kommen.

Die lustigsten Nintendo Wii Unfälle sind hier in 5 Videos zusammengefasst. Diesen Beitrag weiterlesen »